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John McAfee verkauft nun Krypto-Werbe-Tweets

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John McAfee gehört zu den einflussreichsten Social Media Influencern auf dem Krypowährungs-Markt. Lange Zeit war nicht bekannt, ob er für seine Tweets, in denen er des Öfteren auch ICOs und unbekanntere Kryptowährungen promotet, Geld bekommt. Nun hat John McAfee über Twitter selbst klar gestellt, dass er (ab sofort) gegen Geld ICOs und Kryptos bewirbt. 

Zu diesem Zweck hat John McAfee ein McAfee Crypto-Group zusammengestellt, um seine Tweets zu monetarisieren. Wir er auf Twitter schreibt, können alle Coins und ICOs, die an seiner Werbung Interesse haben, den &#8222McAfee Effekt&#8220 gegen Geld buchen.

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John McAfee ist ein bekannter britisch-amerikanischer Geschäftsmann und Programmierer, der durch die Entwicklung der Antiviren Software package McAfee berühmt geworden ist. McAfee gründete das Unternehmen 1987 und führte es bis 1994, als er aus dem Unternehmen ausschied. Das Unternehmen wurde 2011 an Intel verkauft und umbenannt. Die Antiviren Software package trägt aber weiterhin den Markennamen McAfee. Laut Wikipedia erreichte McAfees Vermögen 2007 einen Höchststand von 100 Millionen US-Greenback. 

Die Tweets von McAfee konzentrieren sich auf Kryptowährungen im Allgemeinen, Bitcoin und Altcoins, sowie die Bewerbung von ICOs. Innerhalb der Krypto-Gemeinde zählt er zu den größten Influencern, wie er auch auf der McAfee Crypto Group Webseite schreibt:

Inside the cryptocurrency field, nothing can match the energy of a McAfee tweet. Frequently, a single tweet has resulted in far more than a million pounds of expenditure into an ICO, and a number of currencies have elevated far more than 100% in price from a single tweet.

Wie er selber schreibt, haben in den vergangenen Monaten einige Pump-and-Dumps allein aufgrund seiner &#8222Vorhersagen&#8220 bzw. wohl eher seiner Werbung stattgefunden. Ein Paradebeispiel ist die Kryptowährung Verge, welche Mitte Dezember, vor seinem Tweet bei unter einem Euro-Cent lag und innerhalb von zwei Wochen auf über ,21 Euro stieg. Ein weiteres Beispiel ist Reddcoin von Anfang Januar 2018.//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Das McAfee Crypto-Group konzentriert ausschließlich auf die Social-Media-Reichweite von McAfee. Als Gegenleistung für einen Tweet oder Submit erhält McAfee schlappe 105.000 US-Greenback. Laut der Unternehmenswebsite erhalten Kunden von ihm aber auch eine enorme Reichweite. Laut den Angaben auf der Webseite kaufen 737.000 Follower seiner Follower wenigstens einmal im Monat Kryptowährungen. 154.000 Follower davon handeln angeblich täglich mit Kryptowährungen.

737,000 of his followers acquire or sell cryptocurrencies at least once a month. 154,000 buy or sell cryptocurrencies each day.

Aus unserer Sicht steht dieses Geschäftsmodell von John McAfee beispielhaft dafür, was derzeit am Kryptowährungsmarkt schief läuft. Ein Unternehmen, welches die berühmten Namen einer Individual und dessen &#8222Macht&#8220 ausnutzt, um ICOs zu vermarkten und den Preis durch Pump-and-Dumps künstlich nach oben zu treiben, ist definitiv der falsche Weg für den Kryptowährungsmarkt.

Das Probable, welches die Technologie bietet, wird gegen schnelles Geld getauscht. Insbesondere ist aus unserer Sicht auch fraglich, wie McAfee und dessen Group noch von der Werbung profitieren. Für ihn und das Group wäre es ein leichtes, vor dem zu erwartenden Pump in den Coin oder ICO rein zu gehen und am höchsten Punkt wieder zu verkaufen.


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About the author

Steve Jones

Steve Jones ist Chefredakteur von Currecny News. Ph.D. in Politikwissenschaft und klassischer Philologie Er ist ein leidenschaftlicher Kommunikator, der Innovationen fördert, sie in einfache Sprachen übersetzt und Visionären hilft, gehört zu werden.

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